CDU Gemeindeverband Weyhe

Zukunftsdialog der Jungen Union

 Die Junge Union Diepholz diskutiert mit Claas Rohmeyer MdBB die Ergebnisse der Kommission "Meine CDU 2017" von CDU-Generalsekretär Peter Tauber MdB. Interessierte sind herzlich Willkommen! 
Claas Rohmeyer MdBB

Liebe Freundinnen und Freunde, 
hiermit laden wir euch sehr herzlich zu einer besonderen Kreismitgliederversammlung am 26.10. 2015 um 19 Uhr im CDU-Bürgertreff Stuhr (Bremer Straße 33, 28816 Stuhr) ein. Wir wollen unsere Satzung etwas verändern und anschließend Ideen zur Zukunft unserer „Mutterpartei“ miteinander entwickeln. 

Der CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat gemeinsam mit Mitgliedern aus ganz Deutschland in einer Zukunftskommission das Papier „Meine CDU 2017. Die Volkspartei.“ entwickelt. In diesem Antrag an den Bundesparteitag geht es um das heutige Selbstverständnis der CDU aber vor allem um konkrete Ideen und Maßnahmen, neue Mitglieder zu gewinnen und die jetzigen Mitglieder besser einzubinden. Die Partei soll insbesondere attraktiver für Frauen, Migranten und junge Menschen - sprich bunter- werden. Da es um die Zukunft der Partei geht, sollte sich auch die Junge Union damit beschäftigen. Daher freut es mich ganz besonders, dass Claas Rohmeyer MdBB unsere Mitgliederversammlung besuchen und die Ergebnisse der „Tauber-Kommission“ mit uns diskutieren wird. Herr Rohmeyer war Landesvorsitzender der Jungen Union Bremen, ist Mitglied der Bremischen Bürgerschaft und war vor allem Mitglied der Zukunftskommission von Peter Tauber, hat das Zukunftspapier also mit erarbeitet.

Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion mit dem JU-Freund Class Rohmeyer, eine produktive Sitzung und gute Gespräche. Bitte ladet auch Interessierte mit ein, denke eine gute Gelegenheit neue Leute einzubinden. Die können ja am besten sagen, wie wir neue Mitglieder am besten einbinden können.