CDU Gemeindeverband Weyhe

Ich schreibe Zukunft

Bürger können am Regierungsprogramm der CDU mitwirken - bis Freitag online Ideen einreichen!

Der Countdown läuft: Noch bis einschließlich Freitag, 28. April 2017, können interessierte Bürger am Regierungsprogramm der CDU Deutschlands mitwirken. Wie der hiesige Bundestagsabgeordnete Axel Knoerig in einer Presseerklärung mitteilt, kann jeder seine Ideen für die zukünftige Politik auf einem eigens eingerichteten Onlineportal einreichen. „Das politische Interesse seitens der Bevölkerung ist groß“, so der MdB. „ Das zeigen die Leserbriefe in den Zeitungen, aktive Debatten in sozialen Medien und auch zahlreiche Neueintritte in die Partei. Viele Menschen wollen gerne ihre Erfahrungen und Vorschläge in die Politik einbringen.“ Deshalb wurde die Dialogkampagne „Ich schreibe Zukunft. Meine Idee für Deutschland“ zur Bundestagswahl 2017 gestartet. Auf www.cdu.de/schreibe-zukunft können Ideen schriftlich mit bis zu 2.000 Zeichen eingegeben werden. „Ich würde mich freuen, wenn aus dem Wahlkreis Diepholz/Nienburg viele kreative Ideen eingereicht werden“, so Knoerig.