CDU Gemeindeverband Weyhe

CDU Fraktion und Vorstand zu Besuch bei der Sozialstation Weyhe

Am 21.01. besuchte die CDU Weyhe die Sozialstation in Weyhe und informierte sich über das aktuelle Angebot und die Situation der Station. Auch kamen die Themen Fachkräftemangel, Kooperationen und Ausstattung zur Sprache.
Die Sozialstation Weyhe besteht seit 1980 und ist in Trägerschaft der Gemeinde Weyhe. Sie deckt mit ihren Mitarbeitern ein breites Spektrum an Leistungen ab. Von der Grundpflege über hauswirtschaftliche Hilfe bis hin zu Pflegekursen für Angehörige.

Im Rahmen des Besuches wurden neben den aktuellen Themen des Fachkräftemangels im Pflegebereich auch über die Ausbildung von Pflegekräften und die Kooperation mit anderen Diensten gesprochen. Auch informierten uns die Mitarbeiter über die Ausstattung und das Leistungsangebot der Sozialstation sowie über ihre Erfahrungen im täglichen Umgang mit Patienten.

Die CDU Weyhe setzt sich weiterhin für eine gute und ortsnahe Ausbildung von Pflegekräften in der Region ein um dem Fachkräftemangel entgegen zu wirken.

Wir danken den Mitarbeitern der Sozialstation und der Gemeinde Weyhe für den freundlichen und informativen Abend.

Weitere Informationen zur Sozialstation Weyhe erhalten sie hier:
www.weyhe.de/portal/seiten/sozialstation-ambulanter-pflegedienst-der-gemeinde-weyhe-9000089-21850.html